Menü

Ich bin 45 Jahre jung und wohne mit meiner Familie, d.h. meinem Lebenspartner und 2 wunderbaren Mädchen (8 und 14 Jahre), in Hardegsen.

Meine große Leidenschaft ist die pflanzenbasierte Ernährung und der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen. In beiden Themen habe ich mich weitergebildet und bin weiterhin dran. Mir sind die Themen wie die Abschaffung der Massentierzucht, Abschaffung der konventionellen Landwirtschaft, Müllvermeidung & ressourcenschonenes Leben sehr wichtig.

Wir legen gerade unseren Garten neu an. Die erste Blumenwiese und Obstbäume sind bereits eingezogen. Über jede neue Biene und Schmetterling in unserem Garten freuen wir uns. Und mehr soll da kommen.

Beruflich arbeite ich in Vollzeit seit vielen Jahren in einem großen Bankenkonzern. Die Bank vertritt meine Werte wie Fairness gegenüber Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen, wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und das Thema Nachhaltigkeit ist dort sehr großgeschrieben. Werte, die mich seit Jahren begleiten.

Mit viel Freude und großen Elan bin ich als Projektleiterin tätig und treibe mit meinen Kolleg*innen digitale IT-Projekte voran. Die Digitalisierung und der Blick fürs große Ganze sind für mich kein Fremdwort.

Ein weiteres wichtiges Thema für mich ist, dass nicht nur die Männer, sondern auch wir Frauen später eine gute Rente haben. Ich motiviere immer gerne mal Frauen, sich an andere Jobs zu trauen.

Meinen Ausgleich finde ich im Joggen & Sparzierengehen mit meinen 2 Hunden in der Natur und im Yoga. Ich lese sehr gerne und kreiere neue Ideen mit Gleichgesinnten.

Ich möchte unseren Planeten so hinterlassen, dass auch unseren nachfolgenden Genrationen unsere Vielfalt erleben dürfen. Deswegen bin ich bei den Grünen.