Karen Pollok

info@remove-this.karen-pollok.de

Geboren und aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein. Nach meinem Jurastudium in Berlin, Hamburg und Dublin habe ich mich nach einigen beruflichen Stationen im In- und Ausland als Rechtsanwältin selbstständig gemacht und wohne und arbeite nun schon seit einigen Jahren in Northeim.

Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem sechsjährigen Sohn in Northeim. Politisch aktiv bin ich seit meiner Jugend. Bereits bei den Pfadfindern habe ich gelernt und ausprobiert, was es bedeutet, mitzuentscheiden und sich für die Belange von Interessensgruppen (politisch) einzusetzen.

Seit 2008 bin ich kommunalpolitisch aktiv und war bis zur Kommunalwahl 2016 Fraktionsvorsitzende unserer GRÜNEN Fraktion im Rat der Stadt Northeim. Seit November 2021 bilde ich gemeinsam mit Sandra Hase, Hans-Joachim Nehring und Norbert Nissen unsere Kreistagsfraktion.

Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sowohl im Kreistag als auch im Alltag, auch aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten und als Selbstständige, sehe ich in der sozialen Teilhabe sowie im Bereich Wirtschaft und Verkehr, Stichwort Mobilität im ländlichen Raum. Daneben ist es mir ein großes Anliegen, dem rechtspopulistischen Gedankengut etwas entgegenzusetzen.