Am 12. Oktober 2020 haben die Einbecker Grünen in einer gut besuchten Wahlversammlung für die nächsten zwei Jahre Hans-Joachim Nehring und Marion Christ mit je 92% der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder zu Vorstandssprecher*innen gewählt. Günter Rönpagel, der schon viele Jahre zuverlässig die finanziellen Angelegenheiten regelt, wurde einstimmig als Kassenwart bestätigt und Dr. Ewald Hein Janke mit dem Ehrenvorsitz für seine langjährigen Aktivitäten im OV geehrt.

Opens external link in current windowZur Pressemitteilung   Mehr »

Zu wenig Regen, Stürme, Hitzewellen und lange Dürreperioden schädigen den Wald schon seit Jahren massiv. Bei einem Besuch der Landesforsten in Dassel Anfang September mit Forstexperten und Vertretern des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Einbeck wurde klar: Hier vor Ort passiert noch zu wenig zum nachhaltigen Schutz des Waldes. Es besteht dringender Handlungsbedarf.

Opens external link in current windowZur Pressemitteilung   Mehr »

Der Ortsverband empfiehlt allen Wählerinnen und Wählern, Herrn Dr. Weisensee die Stimme zu geben. Wir wünschen Claudius Weisensee viel Erfolg zu seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt im November 2020 und sind optimistisch, einen politischen Wandel in Einbeck für eine zukunftsfähige, lebenswerte Stadt anzustoßen.

Kontaktdaten:
Geschäftsstelle: Rosental 17, 37574 Einbeck