Karoline Otte, Direktkandidatin im Wahlkreis Goslar–Northeim-Osterode

Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 52 Goslar – Northeim – Osterode haben am Freitag, den 9.4.2021, mit einer Urnenwahl und Auszählung der Briefwahlstimmen Karoline Otte aus Moringen als Direktkandidatin für die Bundestagswahl aufgestellt.

Aufgrund der Pandemie fand die Aufstellungsversammlung in zwei Schritten statt. Im ersten Teil wurde die Kandidatin nach ihrer Vorstellung in einer Onlineveranstaltung von den Mitgliedern aus den Grünen Kreis- und Ortsverbänden des Wahlkreises für die Schlussabstimmung einstimmig bestimmt. Im Anschluss daran wurde das Ergebnis dann noch per Brief- oder Urnenwahl mit 99% Ja-Stimmen bestätigt. Karoline Otte bedankte sich für das Vertrauen und freut sich sehr auf den Wahlkampf. „Als Grüne dürfen wir das erste Mal um Platz 1 bei einer Bundestagswahl ringen. Es braucht uns Grüne dringend in dieser Position! Und so werden wir auch den Wahlkampf hier vor Ort angehen, damit diese Region im nächsten Bundestag wieder mit einer grünen Abgeordneten in Berlin vertreten ist!“ Die 24-jährige Verwaltungsbetriebswirtin kandidiert auch als Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Niedersachsen und wird sich mit diesem Votum um einen aussichtsreichen Platz auf der Grünen Landesliste für die Bundestagswahl bewerben.

Der gastgebende Verband für diese Aufstellung war diesmal der Ortsverband Altkreis Osterode. Stellvertretend für den Vorstand bedankt sich Almut Mackensen bei Simone Stolzenbach, vom Vorstand des Kreisverbandes Goslar und Björn Bühring ebenfalls Vorstand im Altkreis Osterode für die organisatorische und technische Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Die Kreisverbände Northeim und Goslar und der Ortsverband im Altkreis Osterode wollen nun gemeinsam dafür kämpfen, dass aus den guten Prognosen für Bündnis 90/ Die Grünen auch gute Ergebnisse bei Bundestags- und auch Kommunalwahl werden, um sich dann noch stärker für Klimaschutz in starken Kommunen einsetzen zu können und die sozial-ökologische Wende für ein gutes Leben für alle zu gestalten.